Das war der Kindertag in Leipzig

Kindertag

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)

Einfach nur mal Kind sein…

…ja genau das kannst du bei den Falken. Am vergangenen Sonntag hat der Stadtjugendring Leipzig, der Dachverband von ganz vielen Kinder- und Jugendverbänden, den Kindertag auf dem Leipziger Markt gefeiert. Natürlich waren wir auch am Start.


Bei sehr gutem Wetter und einer großen Resonanz konnten wir, verbunden mit einer Menge Spaß und Schweiß, uns präsentieren und Groß und Klein eine Freude machen. Auswahl hatte mensch bei uns zumindest reichlich: vom Dosenwerfen, Kinderschminken, Jonglagebälle basteln, eigene Buttons machen bis zum Riesenmikado konnte sich jeder und jede selber versuchen.

An dieser Stelle möchte ich allen Helferinnen und Helfern von ganzem Herzen für ihren Einsatz und ihre Mühen danken. Ohne euch wäre der Tag bei weitem nicht so schön für die vielen Kinder geworden!

Im Großen und Ganzen war es eine sehr erfolgreiche und runde Sache. Auf nächstes Jahr freuen wir uns schon und vergesst nicht:

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)

  • email
  • Facebook
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • Add to favorites
  • Twitter
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: