Lecker essen in der Vleischerei

Vleischerei

Das seit 23. November 2008 eröffnete Vleischerei in der Zschocherschen 23 (Zschochersche Straße/Karl-Heine-Straße) entwickelt sich im Leipziger Westen zu einem Anziehungspunkt für sich nicht nur vegetarisch oder vegan ernährende Menschen, sondern ist aufgrund des Bistro-Späti-Konzepts für nächtlich hungrig bzw. durstig Werdende eine attraktive Anlaufstelle.

Jedoch nicht nur das Vleischerei ist im Gründerzeithaus zu finden, sondern ebenfalls:

  • das Akash, in welchem hauptsächlich Waren des alltäglichen Bedarfs aus Indien erhältlich sind,
  • eine Kerzengieszerei,
  • Arbeitsraum für Student_innen der HGB (Hochschule für Grafik und Buchkunst) sowie
  • Angebote für Yoga-Kurse.

Realisiert werden konnte dies durch den Verein HausHalten e.V., der durch das Wächterhaus-Konzept

die Sicherung und Werterhaltung gefährdeter Altbauten an städtebaulich bedeutsamen Lagen durch die Akquisition neuer Nutzer auf nicht kommerzieller Basis

als Ziel angibt.

Das derzeitige Angebot der Vleischerei-Macher_innen umfasst Folgendes und ist bisher ausschließlich vegan(*):

  • Vöner – der vegetarische Döner*
  • Burger*
  • Currywu* mit Brot oder Pommes
  • Bio-Fritten*
  • umfangreiches Soszenangebot*.
  • email
  • Facebook
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • Add to favorites
  • Twitter
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF

10 Antworten auf “Lecker essen in der Vleischerei”


  1. 1 raven 17. Januar 2009 um 16:06 Uhr
  2. 2 raven 17. Januar 2009 um 17:33 Uhr

    Aktuelle Karte:

    Vöner: 2.80
    Burger: 2.60
    Currywu mit Brot: 2.50
    Currywu mit Pommes: 4.20
    Pommes: 2.00

    Kakow: 1.20
    Mate: 1.20
    Fritz Kola: 1.20

  3. 3 Bine 23. Januar 2009 um 10:58 Uhr

    … echt SUPERlecker und gemütlich der Laden!

  4. 4 Toe 24. Januar 2009 um 11:57 Uhr

    Ich hatte jetzt auch mein Erstes Mal in der Vleischerei. War gut.

  5. 5 raven 26. Januar 2009 um 19:07 Uhr

    seit 20.01. ist das angebot erweitert worden:

    Gyros im Fladenbrot: 3.20
    Gyros und Pommes: 5.00

  6. 6 raven 26. April 2009 um 15:58 Uhr

    neulich in der vleischerei, da war soviel los, dass es nichts mehr gab, es war eher geschlossen, da alles alle war. wow, der laden läuft.

  7. 7 raven 03. Mai 2009 um 22:43 Uhr

    ab näxter woche soll es vegane bratwurst geben, schmeckt total toll. zudem war heut‘ gegen 19uhr wieder alles alle, der laden läuft super. hoch lebe die vleischerei. ^HOCH^HOCH^HOCH^

  8. 8 raven 17. Mai 2009 um 22:55 Uhr

    aktuelle speisekarte der vleischerei (gültig seit 4.mai):

    vöner – 3,-euro
    burger – 2,80 euro

    gyros im brot – 3,20 euro
    gyros mit fritten – 5,-euro

    currywu mit brot – 3,-euro
    currywu mit fritten – 4,50 euro

    thüringer im brot – 2,50 euro
    thüringer mit fritten – 4,-euro

    steak im brot – 3,20 euro
    steak mit fritten – 5,-euro

    fritten – 2,-euro
    fritten grosz – 3,-euro

    soszen:
    kräuter, knoblauch, remoulade, scharf, curry

  9. 9 Tommy Fethke 22. November 2009 um 10:02 Uhr

    hallo,
    hier noch die website vom Akash in der Zschocherschen Str.23 neben das Vleischerei ,der indische Laden in Leipzig
    www.akash.de
    lg
    tom

  10. 10 Raffi 26. November 2009 um 21:55 Uhr

    hei hir ist Raffa ich bin gerade im urlaub wehr weis wo egal. ich bin bald wider de . an alle Vleischerei Vens nen gruss und an meine ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;kommt essen

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: