Einladung zum Gruppentreffen

Liebe Falken, Falkenfreunde und auch alle anderen,

das Falken-KidsCamp 2009 in Schwangau liegt nun zwei Wochen hinter uns und die Schule hat auch schon wieder begonnen – doch nicht nur die, sondern auch das neue Falkenjahr 2009/2010.

Wir möchten dich herzlich zum ersten Treffen unserer neuen RoFa-Gruppe (Rote Falken: alle Kinder von 11 bis 13 Jahren) einladen:

Donnerstag, den 27. August 2009
17.30 Uhr
Infocafé Feinkostgelände
(Karl-Liebknecht-Str. 36)

Bei unserem ersten Treffen wollen wir uns alle erstmal ein wenig Kennenlernen, Spiele spielen und Eis essen.

In den nächsten Gruppenstunden wollen wir uns dann mit dem Thema Holocaust beschäftigen. Wir wollen uns ansehen was im Zweiten Weltkrieg passierte, warum die Nazis viele Menschen verfolgten und was mit ihnen passierte. Im Frühjahr/Sommer 2010 wollen wir dann gemeinsam in die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald fahren.

Wenn ihr Freundinnen und Freunde mitbringen wollt, dann nichts wie los – wir freuen uns auf euch alle!

Bis hoffentlich Donnerstag und sonnige Grüße,
Ben, Laura und Stefan

  • email
  • Facebook
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • Add to favorites
  • Twitter
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: