Alle Kinder haben das Recht auf Freizeit, Spiel und Erholung. Und weil auch in
DresdenDresden und Leipzig überall Autos herumstehen, können Kinder nicht mehr so einfach auf den Straßen spielen. Umso wichtiger sind ordentliche Spielplätze! Die Prießnitzpiraten, die Kindergruppe der Falken Dresden, hat deswegen einen Spielplatz-Check angefangen.
Die Krümelmonster, die Leipziger Falken-Kindergruppe, haben das jetzt nachgemacht. Wir haben den Spielplatz in der Herderstraße in Connewitz getestet. Der heißt auch Raketenspielplatz oder Punkerspielplatz, weil dort so viele Ufos und Punker sind.
Unser Fazit: Dieser Spielplatz ist toll!
Es gibt Abwechslung, gute Verstecke und ein riesiges Netz zum Haschespielen. Besonders die große, lange Rutsche fanden wir super. Nicht so gut ist, dass im Gras überall Hundescheiße rumliegt, so dass man dort gar nicht richtig spielen kann. Gut wäre auch ein Spielgerät mit Wasser.
Was aber richtig doof war: Eine der Rutschen ist kaputt. In einer Röhre sollen sich dort Rollen drehen. Die sind aber total verdreckt und drehen sich deswegen nicht mehr. Jetzt muss man in der Rutsche runterruckeln. Diese Rutsche muss unbedingt mal von Profis saubergemacht werden! Wir haben’s versucht, der Dreck geht nicht so einfach raus.
Links die Rollenröhrenrutsche mit Ufo-Landeplatz, rechts die verdreckten Rollen (Klicken für größere Ansicht)
1 Antwort auf “Spielplatz-Check: Herderstraße”